ÜBER UNS

Woodandform – das sind wir:

Woodandform Salz und Pfeffermühlen aus edlem Eiben Holz

Dörte Leiteritz und Ralf K. Herzig – kreativ, holzbegeistert, naturliebend

Holz ist unsere Leidenschaft und unsere Profession.

Seit langem sind wir auf der Suche nach einer Synthese aus künstlerisch, kreativem Schaffen, umweltbewusstem Handeln und der Herstellung eines nützlichen Gebrauchsgegenstandes, der schön und praktisch zugleich ist.

Woodandform – Die MühlenManufaktur

Mit den Pfeffermühlen von Woodandform ist uns diese Synthese gelungen. Und mit der eigenen Herstellung und Vermarktung konnten wir uns eine Existenzgrundlage schaffen, die uns Freude macht und uns ernährt.
Eine Kombination, die nicht immer selbstverständlich ist.

Seit mehr als zehn Jahren gibt es nun schon unsere Salz- und Pfeffermühlen von Woodandform. In den ersten Jahren noch gemeinsam mit unserem Kollegen Christopher Boenke. Seit dieser Zeit verkaufen wir sie mit immer neuer Begeisterung auf bekannten Kunsthandwerkermärkten in ganz Deutschland.

Hier einige der häufig besuchten Märkte:

– Schwabinger Weihnachtsmarkt München
– Kunst im Gut in Scheyern
– Kunsthandwerkermarkt der Herrmannsdorfer Werkstätten in Glonn
– Uttinger Sommermarkt
– Eisernes Haus München
– Seemarkt Herrsching am Ammersee
– Christkindlmarkt auf der Fraueninsel/Chiemsee
– Kunsthandwerk in Seeon

 

und bundesweit:
– Europamarkt Aachen
– Kunsthandwerk auf dem IHK Parkdeck in Düsseldorf
– Koppel66 Hamburg
– Kaiserpfalz, Forchheim
– Offenbacher Sammelsurium
– Documenta-Halle Kassel
– Zeughausmesse Berlin

außerdem Ausstellungen in verschiedene Kunstgalerien wie:
– Galerie “Artisan37″ München Haidhausen,
– Kunsthandwerk Fürstenfeldbruck
– Galerie “Unikat” Prien am Chiemsee

 

Persönliche Vita Dörte Leiteritz:

1997 – 2002 Studium Ernährungswissenschaften
2003 – 2004 Ökologisches Wiederaufforstungsprojekt, Permakultur
2006 – heute Woodandform – Die MühlenManufaktur
kunsthandwerklich gefertigte Pfeffermühlen aus seltenen Hölzern

 

Persönliche Vita Ralf K Herzig:

Tischlerlehre
1987 – 2007 Möbeldesign Unikate Ladengeschäft in Berlin
Holzskulpturen, Möbeldesign und Innenausbau
2009 Holz- und Keramikskulpturen, Acrylmalerei, Blattgoldarbeiten
2012 – heute Woodandform – Die MühlenManufaktur
kunsthandwerklich gefertigte Pfeffermühlen aus seltenen Hölzern