Das geniale Keramik-Mahlwerk von CrushGrind

Die Erfolgs-Story von CrushGrind® – dem weltweit besten Keramik-Mahlwerk

Im Jahr 1991 fand eine kleine unbedeutende Einweg-Pfeffermühle der Firma „IDEAS of Denmark“ den Weg in einen Supermarkt. Die Mühle wurde 15 Jahre zuvor von dem japanischen Erfinder, Mitsui Kamioka entwickelt und es scheint, niemand hatte etwas Besonderes an dem Produkt bemerkt. Der Mechanismus wurde aus Keramik ähnlich wie altem Mörtel gemacht. Anfangs waren die Keramikmahlkegel sehr empfindlich und brachen leicht.

Im Jahr 1992 begann die Entwicklung der CrushGrind®-Mahlwerke mit ehrgeizigen Zielen. So wurde ein Mehrzweck-Keramik-Mahlwerk nicht nur für Pfeffer, sondern auch für Salz, Gewürze, Kräuter und Mischungen wie Curry entwickelt. Ein High-Tech Mahlwerk so hervorragend wie das berühmte Peugeot Pfeffermahlwerk 150 Jahre zuvor dessen Funktion bisher unerreicht blieb. Die Keramikbauteile angepasst, um in modernen Produktionsanlagen hergestellt zu werden mit verbesserter Funktion um auch viele Gewürze zu verarbeiten.

Im Jahr 1994 stellte CrushGrind das erste und einzige Keramik-Mehrzweckmahlwerk für Pfeffer-, Salz- und Gewürzmühlen vor. Ein ausgeklügelter Mechanismus hält die Mahlkegel in Position, sodass sie sich nicht mehr zerreiben können. Ein spezieller Mitnehmer wird im Kopf der Mühlen montiert und so erübrigt sich die problematische Kopfschraube. Zum Befüllen wird die Mühle einfach auseinander gezogen und durch eine eingebaute Klemmfeder wird der Kopf beim Mahlen gut gehalten.

Seit der Markteinführung haben sich die Keramikmahlwerke, dank ihrer verbesserten Funktions- und Mahleigenschaften weltweit durchgesetzt. Sie wurden sehr schnell von vielen führenden Herstellern von Pfeffer-, Salz- und Gewürzmühlen wie WMF, Tupperware, Zwilling, Alessi, Leifheit, Silit und vielen anderen eingebaut und es wurden seither weltweit mehr als 30 Millionen CrushGrind® Mahlwerke verkauft.

Der Hersteller CrushGrind® gibt 25 Jahre Jahre Garantie auf die Mahlwerksteile und wir von Woodandform sind stolz darauf das sicher beste Mahlwerk der Welt, das CrushGrind® DIAMOND Shaft, in unsere hochwertigen Designer-Mühlen zu bauen.

CrushGrind® DIAMOND Shaft